ZeitWerkStadt Frankenberg: Überwältigende Teilnahme am Friedhelm-Kreativwettbewerb

Auswahl Einreichung ZeitWerkStatdt Wettbewerb

Zahlreiche tolle Weihnachtsüberraschungen gingen in den letzten Wochen beim Team der ZeitWerkStadt ein. Das Erlebnismuseum, welches im Frühjahr 2021 eröffnen wird, hatte im November zum kreativen Wettstreit aufgerufen. Insgesamt haben 253 Kinder aus 23 Klassen mitgemacht. Es gab Einsendungen aus fast allen Klassenstufen der Grundschule und Unterstufe aus der ganzen Region – von Frankenberg über Mittweida bis Chemnitz. „Wir sind wirklich überwältigt von so vielen tollen Bildern und kreativen Ideen, die wir zugesendet bekommen haben“, so Sandra Saborowski, Bildungsmanagerin der Stadt Frankenberg.

Zum ursprünglichen Wettbewerbsaufruf geht es hier.

Auswahl Einreichung ZeitWerkStatdt Wettbewerb

„Da momentan aufgrund Corona so schnell kein Termin für den Klassentest-Besuch gefunden werden kann, haben wir uns entschlossen, die Entscheidung für die Gewinner erst im neuen Jahr zu verkünden. Soviel sei verraten: Es wird sicherlich mehr als eine Klasse zum großen ZeitWerkStadt-Test eingeladen werden,“ ergänzt die Bildungsmanagerin. Zudem ist geplant, alle Einreichungen des Wettbewerbs zur Eröffnung der ZeitWerkStadt im Frühjahr 2021 vor Ort auszustellen.