Osterferien-Programm in der ZeitWerkStadt

Osterferien-Programm im Erlebnismuseum ZeitWerkStadt

Auch für die Osterferien haben wir für Sie wieder ein tolles Programm zusammengestellt. Unter dem Motto „Entdecken und Ausprobieren“ bietet das Ferienprogramm vom 16.04. bis 22.04.2022 für Kinder Workshops zum Mitmachen und die große Ostereiersuche mit Museumsmaskottchen Friedhelm. Für die Erwachsenen (natürlich auch für Kinder interessant) gibt es Führungen durch die Ausstellungen.

„Das Motto unseres Erlebnismuseums „Sachsens Pioniergeist entdecken“ ist auch das Motto für das Ferienprogramm, das den Ausstellungsbesuch ergänzt und viel Spaß, Wissen und AHA-Momente bietet“, verspricht Tobias U. Müller, Museumsleiter der ZeitWerkStadt.

Ostereiersuche mit Museumsmaskottchen Friedhelm
Von Karsamstag bis Ostermontag (16.04. – 18.04.2022) geht es für Kinder auf Ostereiersuche im Erlebnismuseum. Wie oft hat sich Friedhelm mit seinen bunten Ostereiern in der ZeitWerkStadt versteckt? Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden tolle Preise verlost.

Workshops und Führungen
Wozu wird Wasserdampf genutzt? Wie gewinnt man Solarenergie? Wie funktioniert ein Motor? All das und mehr können Kinder in der ZeitWerkStadt während der Osterferien interaktiv in Workshops erleben.

In den Führungen erfahren die Besucherinnen und Besucher mehr über die Entstehungsgeschichte der ZeitWerkStadt. Abgerundet werden die Vorträge mit verblüffenden Anekdoten über ausgesuchte Ausstellungsstücke.

Kontakt zur Buchung der Workshops:
Eine Anmeldung zu den Workshops (die Kapazitäten sind auf max. 10 Kinder pro Workshop begrenzt) erfolgt telefonisch oder per E-Mail und wird erbeten unter: 037206/6196-0 oder willkommen@zeit-werk-stadt.de

Termine Themen-Workshops

Dienstag, 19.04. 11:00 Uhr: Dampfkraft