Jobs in der ZeitWerkStadt: Wir suchen neue Kolleg*innen für unser Museum

JOB ZeitWerkStadt Museumsleitung FRankenberg Sachsen Museum ERlebnismuseum

Wir suchen dich ab sofort zur Verstärkung unseres Teams  in folgenden Bereichen:

• Mitarbeiter/in (m/w/d) im Service für die Gastronomie
  • Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Kasse/Foyer/Shop

• Koch/Köchin (m/w/d) für die Gastronomie

Bei Interesse bitte melden unter 037206 – 619612 oder willkommen@zeit-werk-stadt.de
Die Einstellung erfolgt bei der Frankenberger Kultur gGmbH

Über die ZeitWerkStadt
Die ZeitWerkStadt ist das neue Erlebnismuseum in Frankenberg und erzählt auf insgesamt 1.800 qm Fläche die spannende Historie der Industriekultur der Stadt Frankenberg und seine besondere Stadtentwicklungsgeschichte – beispielsweise über die Anfänge der Automobilindustrie mit seinen Framos und die Zeit der DDR mit der Barkas-Produktion bis heute und mit Ausblick in die Zukunft. Die erlebnisstarke und interaktive Verknüpfung von Geschichte, Handwerk und Industrie ist wichtiger kultureller Anker in Sachsen.

Folgende Jobs bieten wir an:

Mitarbeiter/in (m/w/d) im Service für die Gastronomie (Vollzeit/Teilzeit oder 450 € Basis)

Es erwartet dich ein spannender Arbeitsbereich mit diesen Aufgaben:

– Zubereitung von Getränken, Bereitstellung von kleinen Speisen
– Servieren von Speisen und Getränken
– Kassiertätigkeit
– Unterstützung bei Veranstaltungen

Die Gastronomie der ZeitWerkStadt wird in erster Linie die Museumsbesucherinnen und -besucher mit kleinen, museumstypischen Gerichten und Getränken versorgen, die einfach und schnell zuzubereiten sind. Der Gastronomiebereich umfasst eine kleine Zubereitungsküche, einen Innenbereich sowie den Terrassenbereich direkt am Haus.

Wir brauchen Mitarbeitende (m/w/d), die sich für diesen vielseitigen und spannenden Aufgabenbereich mit Kundenkontakt interessieren. Du solltest ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten besitzen und kein Problem mit flexiblen Arbeitszeiten und auch Wochenendarbeit haben. Du solltest die deutsche Sprache beherrschen, Fremdsprachenkenntnisse sowie der Besitz eines Gesundheitszeugnis sind von Vorteil.

Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Kasse/Foyer/Shop in Vollzeit/Teilzeit

Es erwartet dich ein spannender Aufgabenbereich:

– Kassentätigkeit
– Verkauf der Waren im Museumsshop
– Besucherbetreuung (inkl. Bereitstellung von allgemeinen Informationen)
– Aufgaben rund um die Aktivitäten und Abläufe am Kassentresen, Shop bzw. im Foyer, Eingangsbereich und in der Ausstellung
– Bewachung des Ausstellungsbereiches
– Unterstützung bei Veranstaltungen

Wir brauchen Mitarbeitende (m/w/d), die sich für diesen vielseitigen und spannenden Aufgabenbereich mit Kundenkontakt interessieren. Du solltest ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten besitzen und kein Problem mit flexiblen Arbeitszeiten und auch Wochenendarbeit haben. Du solltest die deutsche Sprache beherrschen, Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Es erfolgt eine betreute Einarbeitung in den spannenden Aufgabenbereich durch nette Kolleginnen und Kollegen.

Koch/Köchin (m/w/d) für die Gastronomie

Es erwartet dich ein spannender Arbeitsbereich mit diesen Aufgaben:

– Zubereitung von Getränken, Bereitstellung von kleinen Speisen
– Entwicklung einer Speisenkarte inkl. Tagesgerichten