Einladung zur Buchvorstellung „Kirschblütenjahre“ am 28.03.2025 von Mary Jacob

von Ronny Kämpfe
Einladung zur Buchvorstellung „Kirschblütenjahre“ am 28.03.2025 von Mary Jacob

Wir laden ganz herzlich alle Interessierten zur Buchvorstellung am Freitag, 28.03.2025 um 18 Uhr, in die ZeitWerkStadt ein.

Ein Thema, das berührt: Psychische Gesundheit und Traumabewältigung

In „Kirschblütenjahre“ greift Mary Jacob ein gesellschaftlich hochrelevantes Thema auf: die oft tabuisierte Auseinandersetzung mit psychischen Störungen und posttraumatischer Belastung. Aus eigener Erfahrung beschreibt die Autorin den langen und schwierigen Weg, mit einem Trauma zu leben und wieder ins Leben zurückzufinden.

„Viele Menschen leiden ein Leben lang unter den Folgen traumatischer Erlebnisse“, sagt Mary Jacob. Dieser Roman ist ein Appell, offen über Gefühle zu sprechen, Hilfe anzunehmen und niemals die Hoffnung zu verlieren.


Über die Autorin

Mary Jacob, eine junge Frankenbergerin, schrieb schon als Teenager Kurzgeschichten und entwickelte früh ihre Leidenschaft für das Schreiben. Nach ihrer Ausbildung zur Floristin entschied sie sich, ihrem literarischen Talent intensiver nachzugehen, und absolvierte ab 2018 einen Fernlehrgang an der Schule des Schreibens. „Kirschblütenjahre“ ist ihr erster Roman, der aus persönlichen Erfahrungen und den Erinnerungen ihrer Jugendzeit entstand.


„Kirschblütenjahre“ – eine Geschichte über das Leben, das keine Pläne kennt

Mary, Protagonistin der Geschichte, hat sich ein perfektes, durchgeplantes Leben zurechtgelegt- ein Leben, das sie scheinbar unter Kontrolle hat. Doch all das ändert sich schlagartig, als ein schwerer Verkehrsunfall alles auf den Kopf stellt. Nach dem Erwachen aus dem Koma findet sie sich in einer Welt wieder, die sich ihren Plänen entzieht. Mary muss nicht nur die Kontrolle über ihren Alltag zurückgewinnen, sondern auch mit dem Verlust eines großen Teils ihrer Gefühle und Selbstbestimmung kämpfen.

Die Leser bewegen Mary auf eine bewegende Reise durch die Tiefen ihres Inneren und die Höhen des Lebens. Der Roman erzählt mit emotionaler Tiefe von Verletzlichkeit, psychischen Belastungen und der Suche nach Freiheit und Sinn.

„Kirschblütenjahre“ – ein Roman, der uns daran erinnert, dass wir selbst in schwierigen Zeiten nie allein sind und immer einen neuen Weg finden können.

Beginn: 18 Uhr, Einlass 17.30 Uhr

Eintritt: 5 € (Ausstellungsbesuch nicht inbegriffen)

Einladung zur Buchvorstellung „Kirschblütenjahre“ am 28.03.2025 von Mary Jacob

Für Sie vielleicht ebenfalls interessant