Sparkassen-Sonderausstellung im Erlebnismuseum ZeitWerkStadt

Noch bis 4. August 2024 können die Besuchenden des Frankenberger Erlebnismuseums, Geldgeschichte(n) erleben: Zum 200-jährigen Jubiläum der Sparkasse erwartet die Gäste ein Einblick in die vielfältige mittelsächsische Geld- und Sparkassengeschichte. Die Ausstellung „Von Sparschwein bis online“ geht verschiedenen Fragen rund um das Geld nach. Womit bezahlen wir? Warum legen wir etwas auf die hohe Kante? Für welche Wünsche sparen wir? Wie werden wir künftig bezahlen?

Passend zum Motto „Sachsens Pioniergeist entdecken“ erfahren die Besuchenden mehr über sächsische Innovationen des Finanzwesens, wie Papiergeld aus dem Jahr 1772 und das bargeldlose Bezahlen Anfang des 20. Jahrhunderts.

Die Sonderausstellung ist bereits im Eintrittspreis der ZeitWerkStadt enthalten.

Sonderöffnungszeiten während der Ferien
Während der gesetzlichen Ferien in Sachsen ist die ZeitWerkStadt von Di-So 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet!