Weihnachtszeit im Erlebnismuseum ZeitWerkStadt

Märchenstunde in der ZeitWerkStadt

Passend zur Weihnachtszeit lädt das Team der ZeitWerkStadt an drei Nachmittagen im November und Dezember zur Märchenstunde im Foyer des Erlebnismuseums ein. Jeweils von 16-17 Uhr gibt es eine märchenhafte Vorlesestunde für alle Kinder. Die Eltern und Großeltern können es sich in der Zeit in der Gastronomie der ZeitWerkStadt bei Kaffee und Kuchen gemütlich machen. Die Märchenstunde ist für die Kinder kostenfrei und lässt sich perfekt mit einem (kostenpflichtigen) Museumsbesuch vorab verbinden.

Die Termine:

Sonntag, 19.11.23
Sonntag,  03.12.23
Sonntag, 17.12.23

Makers Event am Nikolaustag im Erlebnismuseum

Am 6.12. findet im Rahmen der Kulturhauptstadt Chemnitz25 das Makers Advent „Weihnachtliches Basteln für Jedermann“ in der ZeitWerkStadt statt. Zwischen 15 und 17 Uhr können interessierte Besucher*innen unter fachkundiger Anleitung weihnachtliche Anhänger aus Holz selbst gravieren oder Anhänger aus Filz herstellen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Kosten: 12,50 € pro Person. Der Eintritt in das Museum ist dabei bereits enthalten.

Weihnachtsbasteln für Kinder in der ZeitWerkStadt

An zwei Nachmittagen im Dezember wird gebastelt! Am 13.12. von 14-17 Uhr können eigene Perlensterne hergestellt werden. Am 20.12. werden von 14-17 Uhr bunte Kerzen gegossen.

Kosten: 6,50 € pro Kind. Der Eintritt in die Ausstellung ist dabei bereits enthalten.

Um eine Voranmeldung beim Besucherservice der ZeitWerkStadt wird unter ticket@zeit-werk-stadt.de oder unter Tel. 037206/619621 gebeten.