13. Framo- und Barkastreffen am Erlebnismuseum ZeitWerkStadt

Einladung zum 13. Framo- und Barkastreffen auf dem Gelände der ZeitWerkStadt

Die Dauerausstellung in der ZeitWerkStadt ist ein echtes Highlight für Autofans: Mehr als 30 liebevoll restaurierte Framo und Barkas schmücken die Ausstellung im Frankenberger Erlebnismuseum. Vom 9. bis 11. Juni 2023, zeitgleich zum Frankenberger Stadtfest, können die Besucher nicht nur im Museum, sondern auch außerhalb der ZeitWerkStadt schmucke Framo und Barkas entdecken.

Beim 13. Framo- und Barkastreffen werden rund 40 weitere der Motorklassiker erwartet. Während des Treffens haben die Besucher der ZeitWerkStadt die Möglichkeit mit den Autofans ins Gespräch zu kommen und über die automobilen Liebhaberstücke zu fachsimpeln. Highlight-Tag des Treffens ist Samstag. Um 11 Uhr sind alle Besucher des Museums zu einer Führung durch die ZeitWerkStadt eingeladen. Gastgeber Jürgen Rehm arbeitete bis zum Ende der Ära des Fahrzeugbaus als Ingenieur in der Entwicklungsabteilung der Barkas-Werke Frankenberg. Später am Tag können alle Interessierten die Autos bei der Fahrzeugparade über den Markt (Start 14.13 Uhr) und anschließender Fahrzeugschau auf der Humboldtstraße bestaunen.

Vom 9. bis 11. Juni 23 viele Framo und Barkas auf dem Gelände der ZeitWerkStadt entdecken

40 Motorklassiker zum
13. Framo- und Barkastreffen

Samstag, 10. Juni: Einladung zur Führung durch das Museum um

Samstag, 10. Juni: Fahrzeugparade durch die Stadt

Erfahren Sie mehr zur Automobilgeschichte Sachsens in unserer Dauerausstellung!