Osterprogramm in der ZeitWerkStadt

Für die Ostertage hat das Team der ZeitWerkStadt auch 2023 wieder ein buntes Programm zusammengestellt. Highlight ist dabei der große Familiennachmittag am Ostersamstag, den 8. April 2023. Für Kinder ist an diesem Tag der Eintritt ab 14 Uhr kostenfrei, Erwachsene profitieren von ermäßigten Preisen.

Das bunte Mitmach-Programm am Familiennachmittag lässt nicht nur Kinderherzen höherschlagen: Natürlich wartet auch dieses Jahr wieder die große Ostereier-Suche mit dem niedlichen Museumsroboter Friedhelm auf die kleinen Gäste des Erlebnismuseums. Zudem können sie Stadt-Maskottchen Fränki treffen, an der Rollerbahn spielen, tolle Luftballontiere mitnehmen oder sich bunt schminken lassen. Darüber hinaus gibt es eine Ausmal-Station, ein Glücksrad und bei gutem Wetter sogar eine Hüpfburg auf der Außenfläche des Museums. Kulinarisch abgerundet wird der Familiennachmittag mit Zuckerwatte und Popcorn.

Doch nicht nur am Familiennachmittag gibt es diese Ostern spannende Extras für die Besucher. Vom 7. bis einschließlich 10. April wartet ein tolles Osterprogramm mit Ostereier-Suche und interessanten Workshops (jeden Tag um 11 Uhr für die jungen Gäste) auf die Gäste

Im Eintrittspreis enthalten: Die Sonderausstellung „Fremde im eigenen Land!?“

Die Sonderausstellung „Fremde im eigenen Land!?“ rund um das Thema Diversität stellt bis Ende Mai elf starke Persönlichkeiten vor, die stellvertretend für alle Menschen stehen, die sich von Zeit zu Zeit als „Fremde im eigenen Land“ fühlen. In ihren Bereichen sind sie Vorbilder sowie Pioniere und Pionierinnen.

Mehr dazu hier: Sonderausstellung: „Fremde im eigenen Land!?“ – ZeitWerkStadt Frankenberg (zeit-werk-stadt.de)